Petra Korioth Kommunikation Präsent sein im Business. Für den Erfolg von Gesundheitseinrichtungen und Wirtschaftsunternehmen sind kompetente Führungskräfte und Mitarbeiter unverzichtbar. Voraussetzung ist eine gelungene interne und externe Kommunikation. Schwierig sind oft der Umgang mit Kündigungen, Reklamationen und Beschwerden. Eine Trainingsauswahl: Telefontraining mit Übungsanlage, Kundenorientierte (Patienten-) Kommunikation, Führungskräftetraining, Mitarbeitergespräche führen, wertschätzende Kommunikation im Team, souverän präsentieren, Lehren und Lernen mithilfe der Suggestopädie.

Training für Fach- und Führungskräfte

Für den Erfolg von Gesundheitseinrichtungen und Wirtschaftsunternehmen sind gute Fach- und Führungskräfte sowie kompetente Mitarbeiter unverzichtbar. Mindestens ebenso wichtig ist es, dass die Arbeit auch im Team gut funktioniert und die Darstellung nach außen stimmt. Die Grundvoraussetzung dafür ist eine gelungene interne und externe Kommunikation. Doch angesichts voller Terminpläne und steigender Anforderungen ist diese nicht immer leicht zu realisieren.

In meinen Seminaren und Workshops wappnen Sie sich für die kommunikativen Herausforderungen Ihres Jobs. Sie gewinnen Sicherheit in Führungssituationen und im Umgang mit Kunden und Patienten. Sie lernen zum Beispiel, auch schwierige Situationen wie Kündigungs- und Reklamationsgespräche oder Beschwerden souverän zu meistern.

Eine Auswahl meiner Trainings: 

Kommunikation mit Kunden und Patienten

Kommunikation in Führungssituationen

Kommunikation im Team

Train the Trainer und Präsentationstraining

 


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